04921 / 8901-0
für Ostfriesland und Papenburg
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Veranstaltung
Azubi-Seminar Verkaufen - Professionell, kundenorientiert und selbstsicher sein und überzeugen
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
SAZUBI072024
Termin:
23.08.2024, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, 8 Stunden
Beschreibung:

Wer guten Service bietet, kundenorientiert und engagiert agiert, reagiert und aktiv verkauft, hat die Kunden und den Erfolg auf seiner Seite.
Es soll uns in Zukunft leichter fallen und noch mehr Spaß machen.
Denn nur zufriedene Kunden kaufen gern bei Ihnen. Dazu gehört neben einer positiven Einstellung und Haltung, eine Portion Selbstbewusstsein, Kundenorientierung und Engagement. All das ist nur wirkungsvoll und bemerkenswert, wenn es der Kunde sieht, hört und erlebt.
Wie Sie professionell verkaufen, Service bieten und die Situationen souverän meistern, erfahren Sie in diesem Seminar.
Freuen Sie sich heute auf das „Fitness-Programm“ für die Rolle im Verkauf, für den beeindruckenden Kundenkontakt und mehr Sicherheit und Identifikation.
Sie erhalten heute das Handwerkszeug für Struktur, Professionalität und Gesprächsführung.
Erfahren Sie, wie Sie den Kontakt wirkungsvoll starten, das Gespräch individuell lenken, „richtig“ argumentieren und Ziele erreichen. Denn wir wollen nicht „irgendwie“ diese Herausforderungen meistern…
Wir wollen Kunden richtig abholen, mitnehmen, überzeugen, Ziele erreichen und einen wirkungsvollen Abschluss gestalten. Lassen Sie uns bemerkenswerte Eindrücke hinterlassen.

Inhalte des Seminars:
• Meine Einstellung, Laune, mein Engagement
• Kundenorientierung nach „außen“ drehen
• Wirkungsvoll im Gespräch
• Körpersprache – was Sie ausstrahlen „ziehen“ Sie an
• Meistern Sie verkäuferische Herausforderungen – nutzen Sie die Chancen für persönliche und praxisorientierte Weiterentwicklung und Erfolgsarbeit
• Ungewohnte Verkaufssituationen sollen zur Gewohnheit werden
• Erleben Sie, wie Sie mit der Identifikation Ihrer „Leistungen und Produkte“ Schritt für Schritt Ihren Weg zum Verkaufsgespräch ebnen
• „Verkaufen“ beginnt im Kopf – Sicherheit und Mut weiter ausbauen
• Grundlagen der Kommunikation und Kontakt-Arbeit im Kundengespräch bewusst machen – nehmen Sie wichtige Tipps für die Praxis mit (Telefonat und das persönliche Gespräch)
• Wenn der Kunde kritisch guckt oder Distanz aufbaut – lernen Sie die Signale richtig deuten, „holen Sie ihn ab“ – Sie erfahren, wie Ihnen das gelingt …
• Vertrauensebene weiter ausbauen – der Kunde ist bei Ihnen an der richtigen Seite. Erfahren Sie, wie Sie das Vertrauen weiter „bedienen“
• Sprache, Stimme, Körperhaltung und Körpersprache, Blickkontakt und Pupillenstellung bewusst und zielorientiert (verkaufsfördernd) einsetzen – Tipps für die Praxis
• Der rote Faden für Verkaufsgespräche
• Wirkungsvolle Nutzenargumentation und Beispiele
• Typgerecht kommunizieren – es dreht sich jetzt um Ihren Kunde
• Sicher auf Kundenfragen und kritische Anmerkungen reagieren
• Leistung hat seinen Preis
• Kundenzufriedenheit steigern, Kundenbindung systematisch ausbauen 


Preis pro Person:
250,00 €
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
im IHK-Schulungsgebäude
Fisser & van Doornum (FiDo)
Ringstraße 43
26721 Emden
Ansprechpartner/-in:
Anna Neubert
Telefon: 04921/8901-187
anna.Neubert@emden.ihk.de