Am Telefon überzeugen und verkaufen Das Telefon bleibt auch im digitalen Zeitalter ein unverzichtbares Werkzeug für den Vertrieb. Der persönliche Kontakt am Telefon ermöglicht es, eine unmittelbare Beziehung zum Kunden aufzubauen und Vertrauen zu schaffen. Doch das erfolgreiche Verkaufen am Telefon erfordert besondere Fähigkeiten: Von der richtigen Gesprächseröffnung über das geschickte Führen von Verkaufsgesprächen bis hin zum Abschlussgespräch am Telefon, sollten Sie bei solchen oder ähnlich wichtigen Telefonaten nichts dem Zufall überlassen. In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie mit potenziellen Kunden in Beziehung treten, das Gespräch zielorientiert lenken, den (Verkaufs-)Abschluss vorbereiten und einen positiven Kontakt gestalten. Erfahren Sie, warum aktives Zuhören, Aufmerksamkeit und Empathie am Telefon entscheidend sind, wie Sie Ihre Botschaft klar und verständlich vermitteln und Lösungen während des Gesprächs finden können.Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Telefonfertigkeiten zu verbessern und wertvolle Tipps zur Akquise am Telefon zu erhalten. Sie erstellen einen individuellen Gesprächsleitfaden für Ihre Telefonate, um so Ihr Selbstvertrauen am Telefon zu stärken und eine erfolgreiche Kundengewinnung und herausragende Kundenbetreuung zu gewährleisten. Sie lernen, wie Sie am Telefon professionell auftreten, Einwände souverän behandeln und durch gezielte Gesprächsführung Ihre Verkaufsziele erreichen.Seminar-Themen: Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassenErfolgreiche Kundenkommunikation am TelefonTermine verbindlich vereinbarenErfolgreiche Kaltakquise am Telefon Mit gezielten Fragen das Gespräch lenkenAktives Zuhören: Die Bedeutung von Aufmerksamkeit und Empathie am TelefonKlare Kommunikation: Wie Sie Ihre Botschaft klar und verständlich vermittelnSeminar-Ziele:Sicherheit am Telefon erlangenTelefonate zielorientiert führenKunden am Telefon verstehen lernenGrundlagen für den erfolgreichen Telefonverkauf aufbauenZielgruppe: Mitarbeiter/innen im Innen- und AußendienstVertriebsmitarbeitendeVertriebsleiter/innen