04921 / 8901-0
für Ostfriesland und Papenburg
Haben Sie bereits einen IHK-Kundenlogin? Dann melden Sie sich bitte oben rechts an.
Veranstaltung
Am Telefon überzeugen und verkaufen
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
S52-2026
Termin:
22.06.2026, 09:00 bis 17:00 Uhr, 8 Stunden
Beschreibung:

Am Telefon überzeugen und verkaufen

Das Telefon bleibt auch im digitalen Zeitalter ein unverzichtbares Werkzeug für den Vertrieb. Der persönliche Kontakt am Telefon ermöglicht es, eine unmittelbare Beziehung zum Kunden aufzubauen und Vertrauen zu schaffen. Doch das erfolgreiche Verkaufen am Telefon erfordert besondere Fähigkeiten: Von der richtigen Gesprächseröffnung über das geschickte Führen von Verkaufsgesprächen bis hin zum Abschlussgespräch am Telefon, sollten Sie bei solchen oder ähnlich wichtigen Telefonaten nichts dem Zufall überlassen.

In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie mit potenziellen Kunden in Beziehung treten, das Gespräch zielorientiert lenken, den (Verkaufs-)Abschluss vorbereiten und einen positiven Kontakt gestalten. Erfahren Sie, warum aktives Zuhören, Aufmerksamkeit und Empathie am Telefon entscheidend sind, wie Sie Ihre Botschaft klar und verständlich vermitteln und Lösungen während des Gesprächs finden können.

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Telefonfertigkeiten zu verbessern und wertvolle Tipps zur Akquise am Telefon zu erhalten. Sie erstellen einen individuellen Gesprächsleitfaden für Ihre Telefonate, um so Ihr Selbstvertrauen am Telefon zu stärken und eine erfolgreiche Kundengewinnung und herausragende Kundenbetreuung zu gewährleisten. Sie lernen, wie Sie am Telefon professionell auftreten, Einwände souverän behandeln und durch gezielte Gesprächsführung Ihre Verkaufsziele erreichen.

Seminar-Themen:

Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon
Termine verbindlich vereinbaren
Erfolgreiche Kaltakquise am Telefon
Mit gezielten Fragen das Gespräch lenken
Aktives Zuhören: Die Bedeutung von Aufmerksamkeit und Empathie am Telefon
Klare Kommunikation: Wie Sie Ihre Botschaft klar und verständlich vermitteln

Seminar-Ziele:

Sicherheit am Telefon erlangen
Telefonate zielorientiert führen
Kunden am Telefon verstehen lernen
Grundlagen für den erfolgreichen Telefonverkauf aufbauen

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter/innen


 


Preis pro Person:
285,00 €
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
im IHK-Schulungsgebäude
Fisser & van Doornum (FiDo)
Ringstraße 43
26721 Emden
Ansprechpartner/-in:
Nina Ubben
Telefon: 04921 8901-187
nina.ubben@emden.ihk.de