04921 / 8901-0
für Ostfriesland und Papenburg
Haben Sie bereits einen IHK-Kundenlogin? Dann melden Sie sich bitte oben rechts an.
Veranstaltung
LinkedIn Marketing
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
S50-2024-O
Termin:
19.09.2024, 09:00 bis 15:30 Uhr, 7 Stunden
Beschreibung:

LinkedIn Marketing

Mit über 20 Mio. Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast 1 Mrd. Nutzer:innen weltweit gehört LinkedIn zu den größten Sozialen Netzwerken der Welt und hat sich als DAS Netzwerk für B2B Social Media und Social Recruiting etabliert und wird zudem auch im B2C-Geschäft immer relevanter.
Für Unternehmen bietet LinkedIn somit ein riesiges Potenzial, um sowohl die eigenen Produkte- und Dienstleistungen zu bewerben als auch um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

In diesem Webinar zu den Grundlagen eines erfolgreichen LinkedIn-Marketings bekommen die Teilnehmenden anhand von vielen anschaulichen Beispielen aus Theorie und Praxis einen detaillierten Einblick, wie LinkedIn für das eigene Marketing genutzt werden kann. Sie erfahren, was es bei der Entwicklung einer LinkedIn-Strategie zu beachten und welche Fallstricke es inhaltlich und rechtlich zu vermeiden gilt. Sie lernen, was beim Einrichten von Unternehmsseiten und persönlichen Profilen beachtet werden sollte und welche Funktionen und Möglichkeiten LinkedIn den Unternehmen bietet, um Nutzer:innen bestmöglich anzusprechen. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmenden wichtige Hinweise dazu, was bei der Planung und Umsetzung von Beiträgen und bezahlten Anzeigen zu beachten ist und wie der Algorithmus von LinkedIn beeinflusst werden kann, um mehr Reichweite zu generieren.

Inhalte:

•Die Relevanz von LinkedIn im Social Media Marketing
•Die richtige LinkedIn Strategie: Was es für ein erfolgreiches LinkedIn Marketing zu beachten gilt
•Profil-Optimierung: Wichtige Aspekte für Unternehmensseiten und persönliche Profile
•Rechtliche Aspekte im LinkedIn Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
•Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene LinkedIn Posts und Tipps für die eigene „Redaktionsplanung“
•Funktionsweise des LinkedIn-Algorithmus und wie dieser positiv beeinflusst werden kann
•LinkedIn Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
•Die größten Fehler und Fallstricke im LinkedIn Marketing
•Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis
 


Preis pro Person:
250,00 €
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Diese Veranstaltung findet Online statt
Ansprechpartner/-in:
Andrea Schumacher
Telefon: 04921/8901-17
andrea.schumacher@emden.ihk.de