Wie aus Anfragen Aufträge werden Die Kundenanfrage kommt: Doch Achtung! Noch ist der Auftrag nicht bei Ihnen!Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Anfrage ein Auftrag wird und aus dem Auftrag Folgeaufträge entstehen, erhöht sich, wenn Sie keine 08/15 Angebote versenden, sondern die Erwartungen des Kunden erkennen - und zwar von Anfang an. Wenn ein potenzieller Kunde eine Anfrage bei Ihnen stellt, erklärt er damit, dass ihm zu dem angefragten Produkt oder der Dienstleistung noch Informationen fehlen, ein Vergleichsangebot benötigt oder eine Lösung für ein Problem gesucht wird.Hätte der Kunde diese Lösung, das Vergleichsangebot oder die Information, wäre die Anfrage nicht bei Ihnen angekommen. Nutzen Sie diese erste Kontaktaufnahme und überzeugen Sie durch ein individuelles und personalisiertes Angebot. Jede Anfrage, die in Ihr Unternehmen eingeht, ist eine potenzielle Verkaufschance. Doch um aus diesen Chancen tatsächliche Aufträge zu machen, bedarf es gezielter Strategien und Techniken. In unserem Seminar „Wie aus Anfragen Aufträge werden“ erfahren Sie, wie Sie Anfragen systematisch und professionell in profitable Aufträge verwandeln.Seminar-Themen:Anfragen als Kontaktaufnahme verstehenPersonalisierte und individuelle Angebote erstellenBereits mit dem Angebot dem Kunden einen Nutzen bieten und sich von den Mitwettbewerbern differenzierenRaus aus der VergleichbarkeitsfalleNachfassen, Verhandeln, Preiseinwände meisternAbschlüsse gekonnt herbeiführenSeminar-Ziele:Angebote individuell erstellenErfolgreichen Auftragsabschluss sicherstellenKundenbeziehungen gekonnt aufbauenZielgruppe:VertriebsmitarbeitendeMitarbeitende im Innen- und AußendienstVertriebsleiter/innenFührungskräfte