04921 / 8901-0
für Ostfriesland und Papenburg
Haben Sie bereits einen IHK-Kundenlogin? Dann melden Sie sich bitte oben rechts an.
Veranstaltung
Telefontraining für Auszubildende
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
S-AZUBI-112024
Termin:
24.10.2024, 8 Stunden
Beschreibung:

Unser Telefontraining ist für Auszubildende aller Branchen geeignet und unterstützt Sie bei einem aktiven und sicheren Umgang mit dem Telefon. Im Telefontraining lernen Sie wirkungsvolle Kommunikationstechniken kennen und diese gezielt im Telefongespräch anzuwenden. Durch die Anwendung dieser Gesprächstechniken und Rhetorik werden Gespräche gezielt gelenkt und es bleibt ein positiver Eindruck beim Gesprächspartner/in zurück. Sie werden sicherer und behalten auch in schwierigen Gesprächssituationen die Ruhe.

Seminar-Themen:
Die Grundlagen am Telefon
Aktives Zuhören
Fragetechniken die Sicherheit bringen
Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
Stimme und Körpersprache am Telefon
Schwierige Gespräche und Situationen im Gesprächsverlauf meistern
Dos & Don`ts in der Kommunikation am Telefon

Seminar-Ziele:
Am Telefon freundlich und souverän wirken
Sich der eigenen Wirkung bewusst sein
Sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
 


Preis pro Person:
220,00 €
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Industrie- und Handels
kammer für Ostfriesland
und Papenburg
Ringstr. 4
26721 Emden
Ansprechpartner/-in:
Anna Neubert
Telefon: 04921/8901-187
anna.Neubert@emden.ihk.de