Unser Telefontraining ist für Auszubildende aller Branchen geeignet und unterstützt Sie bei einem aktiven und sicheren Umgang mit dem Telefon. Im Telefontraining lernen Sie wirkungsvolle Kommunikationstechniken kennen und diese gezielt im Telefongespräch anzuwenden. Durch die Anwendung dieser Gesprächstechniken und Rhetorik werden Gespräche gezielt gelenkt und es bleibt ein positiver Eindruck beim Gesprächspartner/in zurück. Sie werden sicherer und behalten auch in schwierigen Gesprächssituationen die Ruhe.Seminar-Themen:Die Grundlagen am TelefonAktives ZuhörenFragetechniken die Sicherheit bringenPositive Sprache und Rhetorik im TelefonkontaktStimme und Körpersprache am TelefonSchwierige Gespräche und Situationen im Gesprächsverlauf meisternDos & Don`ts in der Kommunikation am TelefonSeminar-Ziele:Am Telefon freundlich und souverän wirkenSich der eigenen Wirkung bewusst seinSicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und SachverhaltenAnrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen