04921 / 8901-0
für Ostfriesland und Papenburg
Haben Sie bereits einen IHK-Kundenlogin? Dann melden Sie sich bitte oben rechts an.
Veranstaltung
Perfekte Kundenkommunikation für Auszubildende und Berufseinsteiger
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
S-AZUBI-092024
Termin:
19.08.2024, 8 Stunden
Beschreibung:

Als Auszubildender sind Sie ein Repräsentant ihrer Fima. Wer als neuer Mitarbeitende eines Unternehmens beim Kunden Begeisterung und Weiterempfehlungen auslösen will, der muss die wichtigsten Grundlagen der Kundenkommunikation kennen und beherrschen. Zwei Faktoren spielen hier eine Rolle, nämlich einmal der interne Umgang, also mit Vorgesetzten, Kollegen und anderen Azubis, und der externe Umgang, also mit Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartnern.
Auszubildenden fehlt natürlicherweise oft noch das Gefühl für die eigene Rolle im Unternehmen. Neben den fachlichen Kenntnissen sind allerdings gerade der Auftritt, das Verhalten und der Umgang mit dem Kunden oft entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden und für mögliche Weiterempfehlungen. Durch ein positives Verhalten können dem Kunden Wertschätzung und Respekt vermittelt werden.

Seminar-Themen:

Grundregeln im Kundenkontakt
Die Signale unserer Kunden erkennen
Körpersprache im Verkauf
Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall
Wie wirkt meine Körpersprache auf andere

Seminar-Ziele:
Selbstsicherheit im täglichen Umgang mit Kunden erlangen
Typische Fehler erkennen und vermeiden
Persönlicher Stil und eigene Potenziale nutzen
Stresssituationen vermeiden und Sicherheit erlangen 


Preis pro Person:
220,00 €
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
im IHK-Schulungsgebäude
Fisser & van Doornum (FiDo)
Ringstraße 43
26721 Emden
Ansprechpartner/-in:
Anna Neubert
Telefon: 04921/8901-187
anna.Neubert@emden.ihk.de